MamaEntspannung.
Autogenes Training & Entspannung in der Schwangerschaft & für Mütter


Live-Kurs: Mittwoch 15:00 - 16:30 Uhr
 

nächste Kurse: 24.05. - 12.07.2023 | 8 Termine

 

Mehr Selbst-Vertrauen für Deine Schwangerschaft, Geburt & Mutterschaft
Eine regelmäßige Entspannung hat so viele positive Wirkungen auf Dich & und Dein Baby!
In diesem Kurs bekommst Du Techniken an die Hand, mit denen Du Stress und Anspannungen zügig und gezielt abbaust und damit Wohlbefinden aufbaust.

 

Weniger Schmerzen unter der Geburt.

Unter der Geburt hilft Dir eine tiefe Entspannung,  gut und einfach die Wehen (ich nenne sie lieber Wellen) zu durchleben. Denn eine tiefe Entspannung schaltet den Bereich Deines Gehirns aus, in dem die Schmerzverarbeitung stattfindet. So erlebst Du zwar Empfindungen, diese werden jedoch nicht als Schmerzen in Gehirn weiterverarbeitet.
Außerdem entspannten sich Deine Muskeln, wodurch das Risiko für schmerzhafte Empfindungen reduziert.

 

Alltagstauglich!

Ich habe für Dich einen Frauenkreis mit kurzen & effektiven Übungen kreiert, die sich perfekt in den Alltag integrieren lassen.

Wir widmen uns neben dem Autogenen Training auch intensiv der Atempraxis, da diese der Schlüssel zu einer entspannten Geburt ist. Durch eine gerichtete Atmung kannst Du wirkungsvoll auf die Geburtswellen einwirken, arbeitest positiv & verbunden mit Deinem Körper zusammen. 

 

Was wir machen:

- Grundformen des Autogenen Trainings (als Technik der tiefen Entspannung)

- Atemtechniken für Deine Geburt & Deinen Mama-Alltag

- Visualisierungen

- Achtsamkeitsübungen

- Reduktion von Geburtsängsten

- Vorbereitung auf schmerzarme und positive Geburt

- Gelassenheit für den Mama-Alltag

- Dankbarkeitsrituale & selfcare

 

Du erhältst einen Skript mit Affirmationen und Anleitungen.

Audios zum selbstständigen Üben zu Hause stehen zur Verfügung und können zum selbstständigen Praktizieren zu Hause erworben werden.

 

Informationen zu Terminen & Preisen findest Du hier.

Die Kurskosten werden zu 80% durch die Krankenkassen bezuschusst bei 80% Anwesenheit.
AOK-Plus Gutscheine werden akzeptiert.

Kurs-Audios können zu einem Paketpreis von 45€ erworben werden.

Melde Dich gern bei mir!

 

Das sagen ehemalige Teilnehmerinnen...

Anna:
Bea ist eine ganz wundervolle Frau, welche mich mit viel Ruhe, Gelassenheit und gleichzeitig Energie durch die Schwangerschaft begleitet. Durch sie konnte ich nochmal auf eine ganz andere und schöne Weise mit meinem Körper in Kontakt kommen und fühle mich dadurch gestärkt für die Geburt. Hab lieben Dank.

Anna:

Ich nehme zur Zeit am Mama Entspannungskurs teil und fühle mich seit Kurs 1 super wohl, denn Beas herzliche und liebevolle Art ist genau das, was so ein Kurs braucht. Die Übungen tragen wirklich so gut zur eigenen inneren Entspannung in allen Bereichen bei. Jedem kann ich diesen Kurs wärmstens empfehlen! Weiter so liebe Bea!:)

Anne:
Durch ihre warme und liebevolle Art schafft Bea - selbst über Onlineformate in der aktuellen Zeit - berührende und intensive Entspannungsmöglichkeiten für werdende Mamas. Gepaart von der Vermittlung eines großen Wissensschatzes führen ihre Kurse zu einer wertvollen Unterstützung. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und freue mich auf alles weitere, was sie mir für die Geburt meines Babys wertvolles mitgeben wird. Eine wunderbare Begleitung, die ich von Herzen weiterempfehlen kann.

Nadine:
Bitte weiter so. Toller Kurs in angenehmer, ruhiger Atmosphäre. Ich empfehle den Kurs jeder Frau weiter.