Geburtsvorbereitung mit Hypnobirthing 

 

Vorbereitung auf eine friedliche Geburt

Es ist zentral, dass Du verstehst, WIE Dein Gehirn & Dein Körper unter der Geburt reagieren.
Denn wenn Du das weißt, trägst Du viele Schlüssel in der Hand, um Deine Geburt positiv auszurichten.

Der wichtigste Schlüssel, ist es, Ängste zu überwinden. Aktiv zu werden!

 

Was Du erfährst:

  • wie Dein Körper & Dein Geist unter der Geburt funktionieren
  • wie Du Geburtsängste & Sorgen auflöst
  • wie Du gelassen mit Geburtsschmerzen umgehen kannst
  • wie Du den Geburtsprozess positiv beeinflusst
  • wie Du die Bindung zu Deinem Kind vertiefst
  • wie Dein*e Partner*in Dich liebevoll bei der Geburt unterstützt
  • eine Vielzahl an Techniken, um diese positive Einflussnahme für eine selbstbestimmte und friedliche Geburt zu ermöglichen

Du erhältst verschiedene Hypnosen und Meditationen rund um die Geburt. Diese wunderschönen und kraftvollen Texte helfen Dir, um vor & während der Geburt, Vertrauen in ihre Fähigkeiten zu entwickeln.  

 

Meine 5-wöchigen Kurse gestalte ich:

 

  • Videokurs Stück für Stück - wann und so oft Du magst

  • Audios für den selbstständigen Gebrauch zu Hause

  • ein dreistündiges Gruppentreffen mit anderen Paaren, in denen wir Übungen erarbeiten & vertiefen

  • Beginn: jederzeit

  • nächste Kurstreffen: 29.03.2023 08:00-11:00 Uhr / 26.04.2023 08:00-11:00 Uhr / 24.05.2023 08:00-11:00 Uhr

  • Hypnobirthing 345€, inklusive aller Materialien (Online, Videos, Skripte)

  • Hypnobirthing Einzelsession (individualisierte Inhalte): 80€/60min

    Die Kosten für Hypnobirthing-Kurse übernehmen immer mehr Krankenkassen (z.B. die Barmer, Debeka u.a.). Frag am besten einmal direkt bei deiner Kasse nach.

 

Besondere Umstände

Im Vorfeld des Kurses lernen wir uns kennen und besprechen Eure Vorstellungen sowie mögliche Ängste oder gesundheitliche Besonderheiten.

Zudem besteht die Möglichkeit, einzeln zu arbeiten. Dies macht Sinn, wenn ihr besondere Themen individuell besprechen möchtet oder es besondere Belastungsfaktoren gibt (z.B. erneute Schwangerschaft nach traumatischer Geburt; BeckenendlageVorbereitung auf Kaiserschnitt) oder der Geburtstermin sehr nahe ist.

 

 

Weitere Informationen zu Terminen und Preisen findest Du hier. 

 


Jennifer:

Der Hypnobirthingkurs bei Bea ist sehr empfehlenswert, egal ob 1.,2. oder 3. Geburt. Sie holt einen da ab, wo man Unterstützung braucht und geht neben den Kursinhalten sehr individuell auf jeden ein. Dabei herrscht eine ganz angenehm entspannte Atmosphäre und man kann sich auf die Übungen gut einlassen ohne dass man sich komisch vorkommt. Man bekommt viel Material an die Hand und fühlt sich am Ende gestärkt und positiv auf die Geburt eingestimmt. Ein tolles Gefühl und eine Bereicherung!

Peggy:

Wir haben den Hypnobirthing Kurs bei Bea besucht und möchten unsere sehr positiven Erfahrungen mit anderen werdenden Eltern teilen.
Der Kurs bietet neben der Hypnobirthingmethode auch viel Raum, um seine Gedanken und Gefühle zum Thema Schwangerschaft und Geburt zu teilen. Durch Beas liebevolle und ruhige Art sowie ihre Leidenschaft für das Thema Geburt und Frausein entsteht während der Termine ein wundervoller Raum, um sich ganz auf die Schwangerschaft sowie Geburt zu konzentrieren und zu freuen. Neben der schwangeren Mama werden auch Geburtspartner*innen und die kleinen Bauchbewohner*innen zu einem wichtigen Teil des Kurses und der anstehenden Geburt.
Wir sind Bea sehr dankbar über die 5 tollen Kurseinheiten und können nur empfehlen sich in der spannende und aufregenden Zeit der Schwangerschaft mit diesem Kurs etwas Gutes zu tuen.
Vielen Dank liebe Bea!


Eva:

Bea hat uns als Paar und mich als werdende Mutter einfühlsam begleitet. Ihre Methoden und Hilfestellungen waren immer passend und auch einfach in den Alltag zu integrieren. Sie hört einerseits zu und bietet andererseits lösungsorientierte Hilfestellungen. Ihre angeleiteten Meditationen, Visualisierungen und Atempraktiken haben mir sehr zu einer gestärkten und sicheren Geburtsvorbereitung geholfen. Absolut zu empfehlen!

Nora:

Ich kann den Kurs bei Bea wirklich sehr empfehlen! Die Atmosphäre war immer sehr vertrauensvoll und entspannt und die Übungen haben mir sehr geholfen mich entspannt auf die Geburt einzustimmen und mit Ängsten umzugehen. Darüber hinaus waren die Treffen immer sehr gut vorbereitet und strukturiert und Bea hat sich immer Zeit genommen auf individuelle Fragen und Wünsche der Kursteilnehmer*innen einzugehen.


Nora Imlau:

Ich werde ja immer Mal nach Empfehlungen gefragt von Familien, die sich persönliche Begleitung und Beratung wünschen. Da kann ich Euch Bea empfehlen zum Thema Geburtsvorbereitung und
-verarbeitung, aber auch zum Thema Gefühlsstärke und bindungsstarkes Familienleben.